Wir stellen vor: das neue Mittelteil „Kinetic Forged Stylized“

Nachdem wir in der Ausgabe 6/2017 den Compoundbogen Kinetic Trium X vorgestellt haben, ist dieses Mal das neue Mittelteil „Kinetic Forged Stylized“ der belgischen Firma SSA Sporting Goods dran.

 

Unser Autor Burkhard Gauding, Trainer in verschiedenen Vereinen, sucht für seine fortgeschrittenen Schützen immer Mittelteile, die auch im Preis- und Leistungsverhältnis zu dem jeweiligen Schützen passen.

Gerade in den ersten zwei bis drei Jahren ist es nicht wichtig und notwendig gleich einen Bogen für mehrere tausend Euro zu haben. Der Bogenschütze sollte erst einmal den Bewegungsablauf im Bogensport erlernen. Hier erfüllen Mittelteile in der Preisklasse bis 250 Euro durchaus ihren Zweck und reichen vollkommen aus,“ so Burkhard.

In den letzten Jahren hat die Firma Kinetic genau für diese Zielgruppe bereits die Mittelteile „Halo“ und „Heat“ mit Erfolg herausgebracht. Nun erweitert Kinetic die Baureihe um ein weiteres, hochwertigeres Mittelteil unter 250 Euro, das seit Ende Januar auf den deutschen Markt erhältlich ist. Der Name:„Stylized“.

Anzeige