3D-Bogenparcours: Bogenparcours Kummersklinge

Willkommen zurück zu unserer Vorstellungsrunde der schönsten 3D-Bogenparcours Deutschlands! Unsere kleine Reise begann in Collenberg/Fechenbach, nun ziehen wir weiter nach Baden-Württemberg, genauer gesagt nach Gerolzahn/Walldürn. Inmitten der ländlichen Idylle finden wir nämlich den erst Ende 2018 eröffneten “Bogenparcours Kummersklinge”.

Der 3D-Parcours umfasst aktuell 28 Stationen, welche auf 12 Hektar verteilt sind und von dem dafür gegründeten “Bogensportverein Kummersklinge e.V.” betrieben wird.

Der anspruchsvolle Parcours beginnt in einem ausgedehnten Waldstück. Es wird dringend zu festem, gut passendem Schuhwerk und strapazierfähiger Kleidung geraten! Der Weg führt von Station zu Station den Berg hinauf und auch am ortsbekannten “Teufelsstein” vorbei. Nachdem der obere Parcoursverlauf erfolgreich absolviert wurde, führt der Weg dann hinab in die “Kummersklinge”. Dieses Naturschutzgebiet wird durch einen Mittelgebirgsbach zu einem echten Highlight.

Die Öffnungszeiten sind monatsabhängig und auf der unten verlinkten Homepage des Parcours zu finden.

Wir hoffen, der Bogenparcours Kummersklinge spricht den Ein oder Anderen an und freuen uns schon auf den nächsten Teil der Vorstellungsrunde, wenn es wieder heißt:

“Alle in’s Kill!”

Quelle: http://www.bogenparcours-kummersklinge.de/3d-parcours/

Quelle Bildmaterial: 3D Bogenregion

Anzeige