2/20 – Ein Hoch auf die Normalität

„Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen“ – Immanuel Kant

Hoffnungsvoll und mit großer Freude starteten wir ins Jahr 2020 und nun beherrscht die globale Corona-Krise unseren Alltag. Täglich mehren sich die Hiobsbotschaften zur Ausbreitung des Coronavirus, die letztendlich dazu geführt haben, das fast überall der Notstand ausgerufen wurde. Für den Bogensport bedeutete dies u.a. die Absage fast aller Wettkämpfe und Verschiebung der olympischen Spiele auf 2021 in Tokyo. Es sei darauf hingewiesen, dass im Rahmen dieser schnellen Entwicklungen entsprechende Terminänderungen in der aktuellen Ausgabe nur zu Teilen berrücksichtig werden konnten. Informiert Euch also bei Unklarheiten bitte vorher nocheinmal bei den entsprechenden Verbänden und Vereinen.

Wenn Events und Training nun zwangsläufig ausfallen und wir diese Zeit verantwortungsvoll #daheim verbringen, arbeitet das Bogensport Magazin-Team um so mehr daran Euch mit Themen rund um Training, Tipp/Tricks, Material und mehr zu versorgen. Was ist alles in 2/20 enthalten?

In puncto Material und Tests widmen wir dieses Mal einem Recurve Mittelteil, dem Uukah XPro 2. Auch bietet sich dem einen oder anderen evtl. die Möglichkeit sich den Basics des Feintunings zu widmen. Hierzu gibt es eine praktische Anleitung zum Thema Pfeilfreiheit im Abschuss.

Im Bereich des Trainings geht es u.a. um die mehr Stabilität im Bogenarm. Aber Muskeltraining ist definitiv nicht das Einzige was man für den Lieblingssport trainieren sollte. „Mentaltraining“ war und wird immer eines der wichtigstens Themen bleiben und falls ihr euch fragt, wo und wie, gibt es diese Ausgabe eine ausführliche Review über das Mental-Trainings-Lager mit Markus Wagner.

Im spannenden Gebeit des Traditionellen wird es um zwei beliebte Exoten aus dem fernen Osten gehen. Einmal eine Einführung in das koreanische, traditionelle Bogenschießen (KTA, 각궁, Gak-gung) und in das japanische, traditionelle Bogenschießen (Kyūdō, 弓道)

Dazu passend gibt es in puncto Messe eine Vorstellung der ArcCon, die größte Messe rund um den traditionellen Bogensport.

Im Wettkampfbereich werden wichtige Events wie Nîmes, Vegas Shoot und die BuLi retrospektiv abgehandelt.

Das und vieles mehr, erwartet Euch in 2/20 des Bogensport Magazins!
 

Es gibt vielleicht gerade jetzt Fragen, Anregungen und Themenwünsche bereits für 3/20. Etwas was Ihr vor allem jetzt in der Corona-Krise gerne wissen wollt? Was ihr gerne redaktionell mit uns teilen wollt? Dann zögert nicht und schreibt uns einfach an!

 
 

Anzeige