1/20 – Im Galopp ins neue Jahr

2020 ist erreicht und auch schon ist die neueste Ausgabe des Bogensport Magazins frisch erschienen. Neben spannenden Turnierberichten, finden wir auch eine Reihe von Tipps rundum das Thema Training, Equipment und mehr.

In puncto Material und Tests widmen wir uns zum einen einem neuen Compound Modell Elite Rezult. Unter anderem gehen wir der Frage Nachhaltigkeit im Bogenschießen nach. Was passiert mit unserem alten Equipment, wenn er irgendwann einmal ausgedient hat?

Im Bereich des Trainings geht es u.a. darum wir man die Kraft beim Bogenschießen effektiv steigert, wie auch die Wichtigkeit von die Vorbeugung von Schulterverletzungen.

Und passend zum Jahresanfang gibt es wieder einen Jahresplaner, der wichtigste Termine vom DSB, DBSV, WA etc. im Überblick zeigt… und nicht vergessen, 2020 ist ein wichtiges Jahr, nicht nur weil -SPOILER- das Bogensport Magazin sein Jubiläum hat, sondern insbesondere, da es heißt: Mitfiebern auf der Olympia in Tokyo!

Im Wettkampfbereich werden wichtige Events wie Berlin Open und Roma Trophy abgehandelt, doch ein besonderes Augenmerk gilt dem Event im berittenen Bogenschießen – „Silk Road CUP“ am Fuße des Alborz-Gebirge nahe Teheran. Hier werden Event und Sportart ausführlich portraitiert, sodass man ein Bild davon bekommen kann, was es heißt einen Volltreffer zu erzielen – im Galopp.

Das und vieles mehr, erwartet Euch in 1/20 des Bogensport Magazins!

 
 

Anzeige