Von spektakulären Wettkämpfen und Geheimnissen des Bogensports: Ausgabe 2/19

Das neue Jahr nimmt seinen Lauf ohne Halt. Das erste Drittel wäre schon einmal geschafft und mit ihr endet eine spannende Indoor-Saison. Spektakuläre Wettkämpfe, glamuröse Siege und, und, und… haben uns in dieser recht kurzen Zeit begegnen dürfen und die Saison glorreich abgeschlossen. Ein Blick hinter die Kulissen, eine Analyse des Verlaufs, Prognosen für die Zukunft und viel mehr ist in der 2/19 Ausgabe des Bogensport Magazins zu erwarten, die den Abschluss, wie auch den Neuanfang in einem versucht festzuhalten.
 
Als Wettkampfspecial gilt unser detaillierter Einblick in die Bundesliga & das BuLi-Finale, wie auch ein Resümee der Deutschen Meisterschaft in Biberach und Oberhausen. Ein besonderer Fokus wird bei der DM in Oberhausen auf die prosperierende Jugend gelegt.
 
Interviews als Live-Feedback von Sportlern, die auf den jeweiligen Turnieren geschossen haben, werden die Wettkampfberichte ergänzen. Darunter ist Claudia Wohlleben zu nennen, die nach einem wundervollen Weltrekord Deutsche Meisterin in Biberach geworden ist.
 
Das hohe Niveau der nationalen Wettkämpfe setzt sich umso besser ab, wenn man sie im Kontrast zu internationalen und erfolgreichen Events vergleichen kann. Was man alles über die Indoor-Championships in Nîmes und Las Vegas wissen muss und wie sich die Deutsche Nationalmannschaft durchgeschossen hat, werden exklusiv durchgeleuchtet.
 
Passend zum Saison-Wechsel begegnen uns Trainings- und Ausrüstungstipps. Mit Fit & Gut gerüstet in die Außensaison teilen jeweils zwei Autoren einen großen Bereich der Vorbereitungsabteilung unter sich auf. Den frischen Wind fortführend, soll durch richtiges Aufwärmen die Wichtigkeit dieser Vor-Der-Schieß-Tätigkeit hervorgehoben und damit eine gesunde und erfolgreiche Saison gewährleistet werden.
 
Es wird wohl viele gewundert haben, was Koreas Geheimnis für seinen stetigen Erfolg ist. Die Größe der Welt und letztendlich sprachlich bedingte Barrieren wirken nun mal im Alltag unüberwindbar. Doch eines steht fest, nichts ist magisch, verhext oder einfach so gegeben. Es gibt nämlich keine Abkürzung zum Erfolg, lediglich harte Arbeit und das wird im BSM-Spezial-Thema Koreas Bogensport – Der Schlüssel zum Erfolg von Marc Dellenbach gründlich analysiert und erklärt.
 
Vorbereitend auf die Championships in s-Hertogenbosch, haben wir einen Olympia-Guide zusammengestellt. Was ist für die Qualifikation in Tokyo 2020 zu beachten und warum und welche Turniere sind für diese Quali-Phase von großer Bedeutung?
 

All das und mehr erwartet euch in 2/19 des Bogensport Magazins 🙂

 
© Foto: John Stanley

Anzeige