Pünktlich mit den frühlingshaften Temperaturen startet auch die Bogenlaufsaison

Drei Athleten des DBSV Run-Archery-Nationalteams waren am Wochenende erfolgreich. Während Niklas und Sandra S. am Samstag, 07.04.2018 in den Niederlanden kämpften, war Philipp am Sonntag in Frankreich unterwegs und vertrat Deutschland.

 
Der Wettkampf in Oirschot (NL) stand für Niklas und Sandra unter einem guten Stern. Blauer Himmel, die Sonne schien, ein toller Parcours und viele Freunde aus den Niederlanden machten den Wettkampf perfekt. Niklas und Sandra überzeugten bereits im Qualifikationslauf auf 4 x 1000 Meter, aber im Finale ließen sie ihre Konkurrenz stehen. Gold für Niklas in der Gesamtwertung und in der Altersklasse der Herren. Und auch für Sandra S., Gold in der Damen Altersklasse sowie in der Gesamtwertung.
Auch für Philipp war der Wettkampf in Frankreich der Saisonauftakt. Er lief im Qualifikationslauf auf Platz 4 und konnte dadurch im A-Finale sein Können unter Beweis stellen.
Am Ende erreichte er einen tollen 4. Platz in der Gesamtwertung und bei den Junioren sogar Platz 2.

Anzeige