Neuer Weltrekord Compound!

Erneut wurde der Weltrekord Compound gebrochen, diesmal von Mike Schloesser, welcher von 1440 möglichen Ringen einen neuen Rekord von 1421 erzielten Ringen aufstelle. Dies geschah an einem Weltrekord-berechtigten Turnier in Boekel/Niederlande.

“Ich bin sehr glücklich über das Ergebnis. Nach den 90 Metern wusste ich, dass ich eine hohe Ringzahl erreichen werde. Zum Schluss wurde das Wetter sehr schwierig. Die Runden auf 30 und 50 Meter Distanz waren hart, es hätte mit dem Ergebnis der 90 Meter-Runde ein höheres Gesamtergebnis sein sollen, aber ich bin wirklich glücklich darüber, wie ich geschossen habe.”

– Mike Schloesser

Der Weltrekord, welcher Mike Schloesser mit 2 Ringen geschlagen hat, wurde 2009 von Peter Elzinga aufgestellt.

Wir gratulieren ihm zu diesem Erfolg und drücken weiterhin die Daumen!

Quelle / Text : https://worldarchery.org/news/178468/mike-schloesser-breaks-1440-round-world-record-1421-points

Quelle / Bildmaterial: Tim Buitenhuis / Pridex Media

Anzeige