3/19 – Ein World Cup jagt den Nächsten

Es ist wieder soweit. Die Hälfte des Jahres ist erreicht, die Saison läuft auf Hochtouren und die neue Ausgabe des BSM verspricht viel Spannendes. Es geht weiter: Sommer, Sonne und wieder Bogenschießen.

 

Schon Gedanken gemacht, was in den Sommerferien oder im Sommerurlaub anstehen soll? Wie wäre es einmal mit dem Bogen wegzufliegen? Hierzu sollte definitiv der Blick in die Rubrik Urlaub nicht fehlen. Crystal Gauvin, US Compoundschützin, gibt hierzu wichtige Tipps & Tricks wie man sich am besten auf die Flugreise mit dem Bogen vorbereitet.

 

Im Wettkampfbereich widmen wir unsere Aufmerksamkeit den beiden Worldcups in Stage 1 Kolumbien und Stage 2 Shanghai. Was spielte sich hintergründig ab, welche Resümees sind zu schließen, welche Überraschungen sind vorgefallen? Das und noch einiges mehr.

Brady Ellison im Finale in Shanghai – © Dean Alberga

 

In diesem Kontext und im Hinblick auf die Para-Weltmeisterschaften gerade in s‘-Hertogenbosch, haben wir eine außergewöhnliche und starke Persönlichkeit der Bogensportwelt skizziert. Das Portrait „Karina Granitza“ zeigt, wie entscheidend Wille und Entschlossenheit im Leben sein können und wie sie das mit dem Bogensport verbindet.

Karina Granitza © Foto: Matthias Meudt

 

In puncto Entschlossenheit legt unsere Autorin Steffi Gräser ebenso nach und will hier keine halben Sachen machen. Sie erzählt was Leidenschaft im Bogensport, gesunder Sportgeist und guter Wille alles zu berwerkstelligen vermögen und wie es sie zum Turnier der Jüngsten / Russ & Janot Turnier führte.

 

Passend zum Spielfilm Robin Hood verlosen wir im Rahmen eines Gewinnspiels je 2 DVD’s und Blue-Rays. Beantwortet uns einfach die Frage, die im Magazin gestellt wird, per Mail oder Post. Mehr dazu erfahrt ihr im Heft auf S. 48-49.

© Studiocanal

 

Was Material angeht, soll es dieses Mal um den Blankbogen gehen. In einem gründlichen Review soll Anhand einer Reihe ausgewählter Mittelteile ermittelt werden, was es vom Anfänger-Riser bis zum Sammlerstück zur Auswahl gibt und was für einen ersten Eindruck sie bei uns hinterlassen haben.

 

Eine gute Sichtkraft im Bogensport kann ohne Zweifel von Vorteil sein. Doch das ist nicht immer der Fall. Was man als Hilfestellung tun kann, falls die Sehkraft nachlässt, gar schwindet, soll in einem kurzen Bericht von Dirk Hansen behandelt werden.

 

Darüber hinaus werden wieder Trainingstipps, Toolhacks &-tricks, Antworten auf Dr. Spot und noch einiges mehr ihren Platz im Magazin vertreten.

 

All das und mehr erwartet euch in 3/19 des Bogensport Magazins 🙂

 
© Cover: Dean Alberga

Anzeige